Demo anfordern

MEDALLIA FÜR

Finanzdienstleistungen

Bauen Sie mit erstklassigem Experience Management für das Privat- und Geschäftskunden-Bankgeschäft und Vermögensverwaltung Vertrauen und Loyalität auf.

Sprechen Sie mit einem Experten
finserv-logos finserv-logos logos_mobile_financial_services

Customer Experience-Lösungen, entwickelt für Finanzdienstleistungsunternehmen aller Größenordnungen – von lokalen Kreditinstituten bis hin zu globalen Banken

Erfassen, analysieren und reagieren Sie auf Kundensignale – von Gesprächen in der Filiale und im Callcenter bis hin zu Interaktionen über das Internet und mobile Anwendungen – und transformieren Sie die Customer Experience auf der finanziellen Customer Journey über alle Kanäle hinweg. Vertiefen Sie die Beziehungen, motivieren Sie die Mitarbeiter und unterstützen Sie das Unternehmenswachstum und Innovationen.

PRIVATKUNDEN-BANKGESCHÄFT

Bieten Sie während der gesamten Customer Journey großartige Erfahrungen

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter mit prädiktiven Analysen, damit sie während der gesamten finanziellen Customer Journey hervorragende Erfahrungen möglich machen können. Ermöglichen Sie Maßnahmen in der gesamten Organisation, um die Erfahrungen von Kunden in Filialen, im Call Center, im Web und direkt in den Anwendungen zu verbessern.

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter mit prädiktiven Analysen, damit sie während der gesamten finanziellen Customer Journey hervorragende Erfahrungen möglich machen können. Ermöglichen Sie Maßnahmen in der gesamten Organisation, um die Erfahrungen von Kunden in Filialen, im Call Center, im Web und direkt in den Anwendungen zu verbessern.

    Erfassen Sie Signale von Kunden über alle Touchpoints mit Ihrer Bank hinweg – von Online-Anwendungen bis hin zu Filialbesuchen. Vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern Einblicke in die Customer Experience, damit sie die von ihnen angebotene Serviceleistung kontinuierlich verbessern und letztendlich bessere Geschäftsergebnisse erzielen können.

    Ermöglichen Sie aus Kundensicht eine neuartige Erfahrung mit Ihrer Bank. Kombinieren Sie Omni-Channel-Feedback mit KI-gestützter Textanalyse und Risikomodellierung, um Innovations- und Investitionsentscheidungen optimal zu steuern.

    Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, Kundenprobleme in Echtzeit zu verstehen, richtig einzuschätzen und zu lösen. Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter in der Lage sind, Korrekturmaßnahmen zu ergreifen und Probleme zu lösen, bevor sie weiter eskalieren.

Bieten Sie während der gesamten Customer Journey großartige Erfahrungen Bieten Sie während der gesamten Customer Journey großartige Erfahrungen
GESCHÄFTSKUNDEN-BANKGESCHÄFT

Vertiefen Sie die Beziehungen mit jedem Geschäftskunden

Ermöglichen Sie es Kundenbetreuern, durch ein vollständiges Verständnis aller Vorgänge bei einem Kunden über alle Touchpoints, Produkte, Dienstleistungen und Regionen hinweg für Geschäftswachstum zu sorgen. Helfen Sie ihnen durch das Ergreifen der richtigen Maßnahmen für jede Kundensituation Vertrauen und Loyalität zu gewinnen.

Ermöglichen Sie es Kundenbetreuern, durch ein vollständiges Verständnis aller Vorgänge bei einem Kunden über alle Touchpoints, Produkte, Dienstleistungen und Regionen hinweg für Geschäftswachstum zu sorgen. Helfen Sie ihnen durch das Ergreifen der richtigen Maßnahmen für jede Kundensituation Vertrauen und Loyalität zu gewinnen.

    Erfassen Sie das Feedback aller Beteiligten an den wichtigsten Touchpoints entlang der Customer Journey, sei es bei der Beantragung einer Anlagenfinanzierung oder bei der Implementierung einer Cash-Management-Lösung. Verwenden Sie KI-gestützte Textanalysen, um Kundenprobleme zu identifizieren und zu lösen, bevor sie weiter eskalieren.

    Nutzen Sie Health Scoring und Risikomodelle zur Überwachung der Beziehungen über alle Accounts hinweg. Versetzen Sie Servicezentren und digitale Teams in die Lage, während der Customer Journey auf Feedback zu reagieren, um Risikokunden zu retten und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.

    Erfassen Sie die Voice of the Customer direkt über die Mitarbeiter im Kundenservice – von Kreditsachbearbeitern bis hin zu Kundenbetreuern – indem Sie Ihren Kunden auf einfache Art und Weise ermöglichen, ihre Ideen und Vorschläge zur Customer Experience einzubringen.

Vertiefen Sie die Beziehungen mit jedem Geschäftskunden Vertiefen Sie die Beziehungen mit jedem Geschäftskunden
VERMÖGENSVERWALTUNG

Erhöhen Sie die Treue zu und die Zufriedenheit mit Ihren Beratern und sorgen Sie für zusätzliche Kundenempfehlungen.

Ermöglichen Sie eine 360-Grad-Sicht auf die Customer Experience und erlauben Sie Vermögensverwaltern, Vertrauen aufzubauen, Dienstleistungen auf die Ziele der Kunden auszurichten und lebenslange Partnerschaften aufzubauen.

Ermöglichen Sie eine 360-Grad-Sicht auf die Customer Experience und erlauben Sie Vermögensverwaltern, Vertrauen aufzubauen, Dienstleistungen auf die Ziele der Kunden auszurichten und lebenslange Partnerschaften aufzubauen.

    Analysieren Sie alle Interaktionen von Kunden mit dem Unternehmen und versorgen Sie Ihre Vermögensverwalter mit umfassenden Profilen zur Kundenzufriedenheit und zum Kundenverhalten. Bauen Sie so Kundenbeziehungen aus und verbessern und vertiefen Sie die Zusammenarbeit.

    Sorgen Sie mit benutzerfreundlichen Tools, Echtzeitdaten und verwertbaren Analysen, die authentische Kundengespräche ermöglichen und zeitnahe, relevante und maßgeschneiderte Empfehlungen zu Lebensereignissen liefern, für eine hohe Beraterzufriedenheit, Kundenbindung und Produktivität – von der Planung für den Ruhestand bis hin zu Strategien für den Vermögenstransfer zwischen den Generationen.

    Integrieren Sie Experience-Daten mit CRM-Daten und helfen Sie Ihren Beratern, die Zahl der kritischen Kunden zu reduzieren, Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren und ihr Geschäftsportfolio auszubauen.

Erhöhen Sie die Treue zu und die Zufriedenheit mit Ihren Beratern und sorgen Sie für zusätzliche Kundenempfehlungen Erhöhen Sie die Treue zu und die Zufriedenheit mit Ihren Beratern und sorgen Sie für zusätzliche Kundenempfehlungen

Unternehmensweite Sicherheit, Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit

Unsere Sicherheits- und Datenschutzkontrollen entsprechen den höchsten Standards öffentlicher Einrichtungen und stark regulierter Märkte. Wir bieten Lösungen an, die (soweit anwendbar) die Zugangsnormen der WCAG 2.0 AA und Abschnitt 508 des Gesetzes für Amerikaner mit Behinderungen (Americans with Disabilities Act) sowie kritische Datenschutzbestimmungen erfüllen.

Unternehmensweite Sicherheit, Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit einem Customer Experience-Experten für die Finanzdienstleistungsbranche

Request a Demo

MEDALLIA FOR

Financial Services

Build Trust and Loyalty with World Class Experience Management for Consumer Banking, Commercial Banking, and Wealth Management

Talk to an expert
Logos

Customer Experience solutions designed for financial services organizations of all sizes,
from local credit unions to global banks

Capture, analyze, and act on customer signals–from conversations in the branch and call center to interactions across the web and mobile apps–and transform experiences across the omni-channel financial journey. Deepen relationships, motivate employees, and drive business growth and innovation.

CONSUMER BANKING

Deliver Great Experiences Throughout the Customer Journey

Arm reps with predictive insights so they can deliver superior experiences throughout the customer’s financial journey. Enable action across the organization to transform branch, call center, web, and in-app experiences.

Arm reps with predictive insights so they can deliver superior experiences throughout the customer’s financial journey. Enable action across the organization to transform branch, call center, web, and in-app experiences.

    Capture experience signals across all banking touchpoints–from online applications to in-branch visits. Empower employees with the customer experience insights to continuously improve the experience they deliver and ultimately drive better business outcomes.

    Redesign the banking experience from the customer’s point of view. Combine omni-channel feedback with AI-powered Text Analytics and risk modeling to guide innovation and investment decisions.

    Enable reps to understand, empathize, and handle customer issues in real-time. Ensure all employees are equipped to take corrective actions and solve problems before they escalate.

Consumer Banking Consumer Banking
COMMERCIAL BANKING

Deepen Relationships with Every Commercial Account

Enable relationship managers to grow their business through a full understanding of everything happening in the account across all touchpoints, products, services, and territories. Help them earn trust and loyalty by taking the right action for every client situation.

Enable relationship managers to grow their business through a full understanding of everything happening in the account across all touchpoints, products, services, and territories. Help them earn trust and loyalty by taking the right action for every client situation.

    Capture feedback from stakeholders across key touchpoints along the customer’s journey, whether it is applying for equipment financing or implementing a cash management solution. Use AI-powered Text Analytics to identify and address customer issues before they escalate.

    Leverage health scoring and risk models to monitor relationships across all accounts. Enable service center and digital teams to act on feedback during the journey to save at risk accounts and identify incremental opportunities.

    Capture voice of the customer via frontline employees—from loan officers to relationship managers—by easily enabling them to provide ideas and suggestions on the customer experience.

Commercial Banking Commercial Banking
WEALTH MANAGEMENT

Boost advisor retention and satisfaction and increase customer referrals.

Provide 360-degree views of customer experience and enable wealth managers to cultivate trust, tailor services according to customer goals, and build lifelong partnerships.

Provide 360-degree views of customer experience and enable wealth managers to cultivate trust, tailor services according to customer goals, and build lifelong partnerships.

    Grow, nurture, and deepen client relationships by arming wealth managers with comprehensive profiles of customer sentiment and behavior across all their interactions with the firm.

    Supercharge advisor satisfaction, retention, and productivity with easy-to-use tools, real-time data, and actionable insights that enable authentic client conversations and provide timely, relevant, and tailored recommendations around life events, from planning for retirement to strategizing intergenerational wealth transfer.

    Integrate experience data with CRM data and help advisors reduce detractors, identify upsell opportunities and grow their book of business

Wealth Management Wealth Management

Enterprise Grade Security, Privacy, Accessibility

Our Security and Privacy controls meet the highest standards of public agencies and highly regulated markets. We offer solutions that meet the accessibility standards of WCAG 2.0 AA and Section 508 of the Americans with Disabilities Act, as applicable, as well as the European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR).

Security Privacy Logos

Schedule a Consultation with a Financial Services Customer Experience Expert

This field is required.
This field is required.
This field is required.
Job Role
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Inquiry Type
This field is required.
This field is required.

YES, I agree to receive, via email, information about Medallia solutions and success stories that show how industry-leading companies improve the customer experience and increase revenue. View our Privacy Policy.

This field is required.