Demo anfordern

MEDALLIA FÜR

Restaurants & Gastro-Service

Machen Sie jede Interaktion zwischen Gast, Teammitgliedern und Franchisenehmern zu einem unvergesslichen Erlebnis. Steigern Sie Qualität, Service und Loyalität mit erstklassigem Experience-Management.

Sprechen Sie mit einem Experten
Client Logo Client Logo Client Logo

Vorgefertigte Apps und Lösungen zur Steigerung der Besucherzahl, der Kundenbindung und des Umsatzes

Erfassen, analysieren und reagieren Sie auf Signale von Gästen, Teammitgliedern und Franchisenehmern - unabhängig davon, ob diese im Geschäft essen, online oder in der App bestellen oder mit dem Gast-Service interagieren. Steigern Sie Wachstum, Innovation und Zufriedenheit Ihres Unternehmens, indem Sie einen Gast-zentrierten Ansatz für Betrieb, digitale Strategie und Franchise-Beziehungen implementieren.

Counterculture

„Wir brauchten einen ganzheitlicheren und umsetzbareren Ansatz, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Medallia ist für uns der beste Weg, um wirklich zu wissen und zu verstehen, was unsere Kunden denken. “

BRETT SMITH

CEO, Counter Culture Coffee

Erfahren Sie, wie Medallia Counter Culture Coffee ermöglicht hat, die Bedürfnisse der Kunden proaktiv zu erfüllen
Jetzt downloaden
IN-LOCATION

Begeistern Sie Ihre Gäste vom "ersten Hallo" bis zum nächsten Besuch.

Schaffen Sie jene großartige Erfahrung, die jeder Gast erwartet, wenn er ein Restaurant betritt. Ermöglichen Sie Managern, Außendienstmitarbeitern und Insights-Teams die Bereitstellung aller erforderlichen Informationen, um schnell Maßnahmen ergreifen zu können. Aber auch, um Service, Atmosphäre sowie die Produkte und die Betriebseffizienz zu verbessern.

Schaffen Sie jene großartige Erfahrung, die jeder Gast erwartet, wenn er ein Restaurant betritt. Ermöglichen Sie Managern, Außendienstmitarbeitern und Insights-Teams die Bereitstellung aller erforderlichen Informationen, um schnell Maßnahmen ergreifen zu können. Aber auch, um Service, Atmosphäre sowie die Produkte und die Betriebseffizienz zu verbessern.

    Erfassen Sie nahtlos Feedback zu Vorgängen im direkten Service- wie im Küchenbereich. Verwenden Sie die AI-basierten Theme Explorer und Text Analytics, um kritische Gastprobleme zu identifizieren, bevor sie eskalieren.

    Ermöglichen Sie Managern, Franchise-Inhabern und Außendienstmitarbeitern in Echtzeit direkten Einblick in die Gästeerfahrung. So können sie selbst die Problemlösung priorisieren, eigene Aktionen verbessern und andere coachen, um Verhaltensweisen zu entwickeln, die zu wiederholten Besuchen führen.

    Medallia Ask Now ermöglicht eine schnelle Effektivität-Beurteilung von Werbeaktionen oder neuen Produkten, die nach Standort, Segment oder Region ausgerichtet sind.

Begeistern Sie Ihre Gäste vom ersten Hallo bis zum nächsten Besuch. Begeistern Sie Ihre Gäste vom ersten Hallo bis zum nächsten Besuch.
OMNI-KANAL

Bieten Sie außergewöhnliche, integrierte Erlebnisse auf allen Kanälen.

Rüsten Sie Ihre Teams mit vorausschauenden Insights aus, damit sie den Gast während des gesamten Gastro-Erlebnisses auf allen Kanälen begeistern können. Ergreifen Sie unternehmensweit Maßnahmen, um das Web-, App- und Standorterlebnis zu verbessern. Dadurch steigern Sie die Gästezufriedenheit, das Mitarbeiter-Engagement und die Bereitschaft, Geld auszugeben.

Rüsten Sie Ihre Teams mit vorausschauenden Insights aus, damit sie den Gast während des gesamten Gastro-Erlebnisses auf allen Kanälen begeistern können. Ergreifen Sie unternehmensweit Maßnahmen, um das Web-, App- und Standorterlebnis zu verbessern. Dadurch steigern Sie die Gästezufriedenheit, das Mitarbeiter-Engagement und die Bereitschaft, Geld auszugeben.

    Erfassen Sie Signale über alle physischen und digitalen Touchpoints hinweg – von der Online-Bestellung bis zur Abholung oder Zustellung.

    Gestalten Sie die Bestellung und das kulinarische Erlebnis komplett neu – angepasst an den Kunden. Kombinieren Sie Omni-Channel-Feedback mit AI-basierten Vorschlägen, um Ihre Herangehensweise an Innovation und Investitionen zu steuern.

    Geben Sie Ihren Mitarbeitern Insights und Erkenntnisse, damit sie wissen, wann und wo sie Korrekturmaßnahmen ergreifen und Ursachenanalysen durchführen müssen.

Bieten Sie außergewöhnliche, integrierte Erlebnisse auf allen Kanälen. Bieten Sie außergewöhnliche, integrierte Erlebnisse auf allen Kanälen.
GAST-TREUE

Verbinden Sie Empfindungen und Verhaltensweisen zur Steigerung der Loyalität.

Zu wissen, was Gäste tun und was nicht, reicht allein nicht aus. Um langfristige Loyalität wirklich anzukurbeln, müssen Unternehmen auch ein Verständnis dafür entwickeln, wie sich Gäste fühlen und warum sie glücklich sind oder nicht. Eine dicht vernetzte Sichtweise, die CRM, Kundenbindung, Ops und CX kombiniert, ermöglicht Marketing, Operations und Mitarbeitern, ihren Charme zu entfalten.

Zu wissen, was Gäste tun und was nicht, reicht allein nicht aus. Um langfristige Loyalität wirklich anzukurbeln, müssen Unternehmen auch ein Verständnis dafür entwickeln, wie sich Gäste fühlen und warum sie glücklich sind oder nicht. Eine dicht vernetzte Sichtweise, die CRM, Kundenbindung, Ops und CX kombiniert, ermöglicht Marketing, Operations und Mitarbeitern, ihren Charme zu entfalten.

    Integrieren Sie wichtige Betriebssysteme (z. B. CRM, Kundenbindung, Gästebetreuung, Betriebsprüfung, Marketingautomatisierung usw.), um ein ganzheitliches Verständnis der Customer Journey zu erhalten. Automatisieren Sie wichtige Prozesse und tauschen Sie unternehmensweit Echtzeitinformationen aus.

    Kombinieren Sie Feedback-, Ereignis-, Betriebs- und Maschinendaten, um von jeder Kundenerfahrung mit Ihrer Marke umfassende 360-Grad-Profile zu erstellen.

    Nutzen Sie KI-gestützte Vorschläge, Modelle und Gasterfahrungs-Analysen, um für Kunden interessante Segmente zu generieren und Ihre Herangehensweise an Investionen in Kundenbindung zu steuern.

    Erfassen Sie über Mitarbeiter im Kundenservice die Voice of the Customer. So generieren Sie Ideen und Maßnahmen zur Förderung langfristiger Gast-Zufriedenheit.

Verbinden Sie Empfindungen und Verhaltensweisen zur Steigerung der Loyalität. Verbinden Sie Empfindungen und Verhaltensweisen zur Steigerung der Loyalität.
MITARBEITERERFAHRUNG

Glückliche, engagierte Mitarbeiter fördern Gast-Zufriedenheit und Innovations-Geist.

Erhalten Sie Einblick in die Mitarbeitererfahrung über den gesamten Angestelltenzyklus hinweg - von der Bewerbung über die Einarbeitung bis hin zur laufenden Schulung und Entwicklung. Verstehen Sie, welche Auswirkungen Glück und Erfolg mit sich bringen. Durch dieses Wissen verbessern Sie die Leistung, senken die Fluktuation und schaffen eine Kultur der Eigenverantwortung.

Erhalten Sie Einblick in die Mitarbeitererfahrung über den gesamten Angestelltenzyklus hinweg - von der Bewerbung über die Einarbeitung bis hin zur laufenden Schulung und Entwicklung. Verstehen Sie, welche Auswirkungen Glück und Erfolg mit sich bringen. Durch dieses Wissen verbessern Sie die Leistung, senken die Fluktuation und schaffen eine Kultur der Eigenverantwortung.

    Erfassen und verarbeiten Sie Feedback über alle Phasen des Angestelltenzyklus hinweg, einschließlich Akquise, Onboarding, Schulung und Entwicklung, Offboarding und Trennung.

    Ermöglichen Sie Managern und Führungskräften die Bewertung der wichtigsten Mitarbeiter-Engagements, die Analyse der Auswirkungen auf das Kundenerlebnis und die Maßnahmenergreifung zur kontinuierlichen Verbesserung.

    Sammeln und analysieren Sie Mitarbeiter-Ideen und -Vorschläge zur Steigerung der Zufriedenheit – aber auch um herauszufinden, was sie im täglichen Umgang mit Gästen sehen und hören.

    Automatisieren Sie die Erfassung und Analyse von Rückmeldungen aus Technologiesystemen und -diensten. So stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter ihre Arbeit effektiv ausführen können.

Glückliche, engagierte Mitarbeiter fördern Gast-Zufriedenheit und Innovations-Geist. Glückliche, engagierte Mitarbeiter fördern Gast-Zufriedenheit und Innovations-Geist.
STRATEGISCHE ENTSCHEIDUNG

Mit Experience Insights zur Innovation und Transformation

Restaurants und Lebensmittel-Anbieter müssen sich immer schneller weiterentwickeln: Neue Kanäle führen zur explosionsartigen Verbreitung eines Business, während schnell ändernde Verbrauchererwartungen eine neue Flexibilität fordern. Wer mit erfahrungsbasiertem Wissen ausgestattet ist, reagiert schneller, agiler und effektiver, wenn es darum geht, Reibungsverluste im Gasterlebnis zu beseitigen und nicht erfüllte Wachstumschancen zu nutzen.

Restaurants und Lebensmittel-Anbieter müssen sich immer schneller weiterentwickeln: Neue Kanäle führen zur explosionsartigen Verbreitung eines Business, während schnell ändernde Verbrauchererwartungen eine neue Flexibilität fordern. Wer mit erfahrungsbasiertem Wissen ausgestattet ist, reagiert schneller, agiler und effektiver, wenn es darum geht, Reibungsverluste im Gasterlebnis zu beseitigen und nicht erfüllte Wachstumschancen zu nutzen.

    Mit web- und mobiloptimierten Dashboards, die auf spezifische Rollen und Verantwortlichkeiten zugeschnitten sind, bieten Sie allen Mitarbeitern, Managern und Franchisenehmern sofortigen Zugriff auf Informationen zum Kundenerlebnis.

    Priorisieren und lösen Sie Gasterlebnis-Probleme basierend auf deren relative Auswirkungen auf die Geschäftsleistung. Durch den Einsatz der Ursachenanalyse identifizieren Sie weitere systemische Reibungspunkte.

    Nutzen Sie KI-gestützte Vorschläge, Modelle und Analysen, die auf Erfahrungsdaten wie Gast-Zufriedenheit, Kundenbindungsstatus oder Interaktionskanal basieren, um strategische Wachstums- und Entwicklungsentscheidungen zu treffen.

Mit Experience Insights zur Innovation und Transformation Mit Experience Insights zur Innovation und Transformation

Vereinbaren Sie eine Beratung mit einem Experten aus dem Bereich Restaurant & Gastro-Service Customer Experience

Request a Demo

MEDALLIA FOR

Restaurants & Food Service

Make every guest, team member, and franchisee interaction memorable. Drive quality, service, and loyalty with world class experience management.

Talk to an expert

Pre-built apps and solutions designed to increase foot traffic, loyalty, and sales

Capture, analyze, and act upon guest, team member, and franchisee signals, regardless whether they are dining in-store, ordering online or in-app, or interacting with guest care. Drive business growth, innovation and satisfaction by implementing a guest-centric approach to operations, digital strategy, and franchisee relations.

“We needed a more holistic and actionable approach to address customer needs. Medallia is the best way for us to truly know and understand what our customers are thinking.”

BRETT SMITH

CEO, Counter Culture Coffee

Learn how Medallia empowered Culture Coffee to proactively address customers needs
Download Now
IN-LOCATION

Delight your guests from "first hello" to repeat visit.

Deliver the great experience each guest expects when they visit a restaurant. Empower managers, field leadership and insights teams with the information needed to quickly take actions, improve service and atmosphere, products, and operating efficiency.

Deliver the great experience each guest expects when they visit a restaurant. Empower managers, field leadership and insights teams with the information needed to quickly take actions, improve service and atmosphere, products, and operating efficiency.

    Seamlessly capture feedback on both front-of-the-house and back-of-the-house operations. Use AI-powered Theme Explorer and Text Analytics to identify and address critical guest issues before they escalate.

    Empower managers, franchise owners, and field leaders with direct, real-time guest experience insights to prioritize issue resolution, improve their own actions, and coach others to create behaviors that generate repeat visits.

    Quickly assess the effectiveness of limited time offers, promotions, or new products, targeted by location, segment, or region, using Medallia Ask Now.

inlocation_desktop-min inlocation_mobile-min
OMNI-CHANNEL

Deliver exceptional, integrated experiences across all channels.

Arm your teams with predictive insights so they can deliver superior experiences throughout the guest’s journey. Drive increased guest satisfaction, staff empowerment and share of wallet by enabling action across the organization to transform web, app, and location experiences.

Arm your teams with predictive insights so they can deliver superior experiences throughout the guest’s journey. Drive increased guest satisfaction, staff empowerment and share of wallet by enabling action across the organization to transform web, app, and location experiences.

    Capture experience signals across all physical and digital touchpoints–from online ordering to pickup or delivery.

    Redesign the ordering and dining experience from the guest’s point of view. Combine omni-channel feedback with AI-powered suggestions to guide your approach to innovation and investments.

    Empower employees with guest experience insights and learnings so they know when and where to take corrective actions and perform root cause analysis.

GUEST LOYALTY

Connect sentiment and behavior to grow loyalty.

Knowing what guests are doing, and not doing, is not enough on its own. To truly drive long-term loyalty, companies also need to understand how guests are feeling and why they are happy, or not. A connected view, combining CRM, Loyalty, Ops, and CX, enables marketing, operations, and staff to do their magic.

Knowing what guests are doing, and not doing, is not enough on its own. To truly drive long-term loyalty, companies also need to understand how guests are feeling and why they are happy, or not. A connected view, combining CRM, Loyalty, Ops, and CX, enables marketing, operations, and staff to do their magic.

    Integrate with key operational systems (i.e., CRM, Loyalty, Guest Care, Ops Audits, Marketing Automation, etc.) to build a holistic understanding of the guest journey. Automate key processes and share real-time experience information across the enterprise.

    Combine feedback, event, action, operational, and machine data to create comprehensive, 360-degree profiles of each guest’s experience with your brand.

    Use AI-powered suggestions, modeling, and journey analytics to discover priority segments and guide your approach to loyalty investments.

    Capture voice of the guest via frontline staff to generate ideas and actions that drive long-term guest satisfaction.

STAFF EXPERIENCE

Happy, engaged associates drive guest satisfaction and innovation.

Gain insight into the employee experience across the lifecycle–from application to onboarding to ongoing training and development. Understand what most impacts associate happiness and success to improve performance, reduce turnover, and create a culture of empowerment.

Gain insight into the employee experience across the lifecycle–from application to onboarding to ongoing training and development. Understand what most impacts associate happiness and success to improve performance, reduce turnover, and create a culture of empowerment.

    Capture and act on feedback across all stages of the employee lifecycle, including talent acquisition, onboarding, training and development, offboarding, and separation.

    Enable managers and leaders to assess key drivers of associate engagement, analyze their impact on guest experience, and drive actions for continuous improvement.

    Solicit and analyze associate ideas and suggestions on how to improve their satisfaction, as well as what they see and hear is important to guests from their daily interactions.

    Ensure associates are effectively enabled to do their work by automating the capture and analysis of feedback related to technology systems and services.

STRATEGIC DECISIONING

Use experience insights to innovate and transform.

With the explosion of business from new channels, and rapidly changing consumer expectations, restaurants and groceries need to evolve. Those armed with experience-based knowledge are quicker, more agile, and more effective at eliminating friction in the guest experience and capitalizing on unmet growth opportunities.

With the explosion of business from new channels, and rapidly changing consumer expectations, restaurants and groceries need to evolve. Those armed with experience-based knowledge are quicker, more agile, and more effective at eliminating friction in the guest experience and capitalizing on unmet growth opportunities.

    Provide instant access to guest experience information to all associates, managers, and franchisees using web- and mobile-optimized dashboards tailored to their specific roles and responsibilities.

    Prioritize and resolve guest experience issues based on their relative impact to business performance. Use root cause analysis to further identify systemic points of friction.

    Use AI-powered suggestions, modeling, and journey analytics, based on experience information such as guest satisfaction, loyalty status, or interaction channel, to inform strategic growth and development decisions.

Schedule a Consultation with a Restaurants & Food Service Customer Experience Expert