Demo anfordern

gdpr_blade2

Medallia & DSGVO

Gewährleistung von Datenschutz, Sicherheit und Genauigkeit in Ihren CX-Programmen

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union, die im Mai 2018 in Kraft trat, verpflichtet Unternehmen, Rechenschaft darüber abzulegen, wie sie die personenbezogenen Daten ihrer Kunden und Mitarbeiter verwenden, verwalten und pflegen.

Mehr dazu erfahren Sie hier.

WEBINAR

Effektive und DSGVO-konforme Umfrageprogramme

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten zur Auswahl einer Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten in Ihrem CX-Programm im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Anmeldung

Maßstäbe für Datenschutz im Rahmen der Customer Experience

Wir bieten unseren Kunden professionelle Kontrollmöglichkeiten zur Verwaltung, Steuerung des Zugriffs und Gewährleistung der Sicherheit von personenbezogenen Daten, die in der Medallia Experience Cloud gespeichert sind.

GDPR_page_illustration-01

Schutz personenbezogener Daten

Alle persönlichen Daten oder persönlich identifizierbaren Informationen (PII) in der Medallia Experience Cloud können katalogisiert und maskiert werden, so dass sie nur über bestimmte Zugriffsrechte einsehbar sind. Mit dieser Funktion können Kunden sicher sein, dass personenbezogene Daten oder PIIs nur von Mitarbeitern oder Märkten eingesehen werden können, die darüber Bescheid wissen müssen. Dies ermöglicht den Kunden, Daten im Laufe der Zeit in der Medallia Experience Cloud zu speichern, wodurch sie die Leistungsfähigkeit der Reporting-Plattform von Medallia erkennen und nutzen können.

GDPR - German

Full-Service-Datenmanagement

Die Medallia Experience Cloud automatisiert die DSGVO-konforme Löschung von Kunden- oder Mitarbeiterdaten für Kunden, die „Recht auf Vergessen“-Anfragen erhalten. Die Reporting-Anwendung von Medallia bietet auch flexible Optionen für den DSGVO-konformen Datenexport bzw. DSGVO-konforme Datenänderungen.

GDPR_page_illustrations_sheet

Compliance-Reporting

Medallia stellt Berichte zur Verfügung, um die Einhaltung der Vorschriften zur Datenlöschung zu belegen. Unser Ziel ist es, die DSGVO-Konformitätsprüfung zu automatisieren und zu erleichtern und den Rechts- und Compliance-Abteilungen unserer Kunden zu versichern, dass wir ein sicherer Ort für die Speicherung von Daten sind.

GDPR_page_illustration-folder

Datenspeicherung

Medallia löscht personenbezogene Daten aus internen Verarbeitungssystemen, um die gemäß DSGVO Artikel 5 gespeicherten Daten zu minimieren. Unser Berichtssystem speichert Kundendaten, bis unsere Kunden sie löschen oder ihre Beziehung mit Medallia bzw. der Medallia Experience Cloud beenden.

Zusätzliche Methoden, mit denen wir den Datenschutz unterstützen

Haben Sie Fragen zur DSGVO?

Wir von Medallia können unsere Kunden bei Anfragen oder Einschätzungen unterstützen, die von ihren internen Datenschutzverantwortlichen oder externen Auditoren gegebenenfalls verlangt werden. Bitte wenden Sie sich gerne an Ihren Engagement Manager, um mehr über unsere Bemühungen zu erfahren, wie wir Ihre Daten vertraulich, genau und sicher halten.

Request a Demo
Feedback
English (US)

Job Role
Inquiry Type

YES, I agree to receive, via email, information about Medalllia solutions and success stories that show how industry-leading companies improve the customer experience and increase revenue. Read our Privacy Policy in the footer below.

Read our Privacy Policy

Thank You

Your message has been received and we will contact you shortly.

Medallia & GDPR

Ensure data privacy, security and accuracy across your CX programs

The European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR), which becomes effective in May 2018, requires companies to be accountable for how they use, manage and maintain the personal data of their customers and employees.

Find out more here.

WEBINAR

Effective Survey Programs Under GDPR

Learn about your options for selecting a legal basis for processing personal data in your CX program under the upcoming General Data Protection Regulation (GDPR).

Sign Up

Setting the bar for CX data protection

We provide our clients with enterprise-grade controls to manage, govern access and ensure security of personal data housed in Medallia Experience Cloud.

Personal data privacy

All personal data or personally identifiable information (PII) in Medallia Experience Cloud can be cataloged and masked so that is only viewable through specified access rights. With this feature, customers can be assured that personal data or PII data can be viewed only by those staff or markets who have a need to know. This allows customers to retain data in Medallia Experience Cloud over time so that they can realize the power of Medallia’s reporting platform.

Full service data management

Medallia Experience Cloud automates GDPR compliant deletion of customer or employee data for customers who receive “right to be forgotten” requests. Medallia’s reporting application also provides flexible options for data export and modification that comply with GDPR.

Compliance reporting

Medallia provides reports to substantiate data deletion compliance. Our aim is to automate and ease the burden of GDPR compliance verification, assuring our clients’ legal and compliance departments that we’re a safe place to store data.

Data retention

Medallia purges personal data from internal processing systems to minimize the data we retain per GDPR Article 5. Our reporting system retains customer data until our clients delete it or end their relationship with Medallia Experience Cloud.

Additional Ways We Support Data Privacy

Got questions on GDPR?

Medallia can provide our clients with support for inquiries or assessments that their internal privacy office or external auditors may conduct. Don’t hesitate to contact your engagement manager to find out more about how we’re helping keep your data private, accurate and secure.

Related Resources